Welche Soft Skills werden in einem Unternehmen erwartet?

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Antworten:

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Antwort von Ulrike Winzer .
Inhaberin Altenberge

Diese Fragen ist kaum generalistisch zu beantworten. Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz werden sicherlich immer erwartet.

Weitere Faktoren hängen von der jeweilgen Aufgabenstellung ab. Ein Buchhalter benötigt sicherlich ein Faible für Zahlen und Genauigkeit, der Account Manager den vertrieblichen Biss und die Abschlusssicherheit, der Marketing Manager Kreativität und Out-of-the-box Denken!

Dehalb: genau die Rolle verstehen!

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Antwort von Ellen Hermens .
Inhaberin Das Königsmacher-Institut Gernlinden bei München
Führungsstärke, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Vertriebstechniken, Coachingfähigkeiten, Beschwerdemanagement, Selbstvertrauen uvm.

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Antwort von Claudia Nuber .
Inhaberin CN CONSULT® Bernau

Alle - siehe oben - vor allem aber: gute Kommunikation, Fähigkeit zum konstruktiven Miteinander, Resilienz, Mut zum Erfolg und die Haltung, aus Fehlern zu lernen. 

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Antwort von Nicola Schmidt .
Inhaberin Image-Impulse Köln

Gute Kommunikation und die Fähigkeit zum konstruktiven Miteinander; Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen; Selbstvertrauen und Empathie; Gutes Benehmen für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander

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Antwort von Viola Moritz .
Business-Trainerin und Coachin Viola Moritz Seminare Berlin

Kommt darauf an, für welche Stelle Sie sich bewerben und in welchem Bereich Sie arbeiten. Dienstleistungsunternehmen haben andere Anforderungen als Produktionsbetriebe. 

Von Führungskräften wird Durchsetzungsfähigkeit, Authentizität, Kommunikationsstärke, konstruktiv Kritik äußern und Präsentationsstärke erwartet. (Um nur einige wichtige Eigenschaften zu nennen.)

Von Mitarbeitern im Team wird Teamkommunikation, Kritikfähigkeit, Kompromisfähigkeit und Selbstvertrauen.

Generell ist den Unternehmen bei Bewerbungen die Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke wichtig.

 

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Antwort von Martina Wirth .
Executive Coach coach4success Wien

Leider die falschen!

Mut zu seiner eigenen Expertise und Kompetenz zu stehen, auch wenn der Vorgesetzte Meinungen gegen den Mainstream nicht hören will, wäre in Zeiten der Steigerung von Komplexität wichtig.

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