Welche Soft Skills werden in einem Unternehmen erwartet?

4 Expertenantworten: Foto von Claudia Nuber Foto von Martina Wirth
...

Antworten:

Foto von Ellen Hermens
Antwort von Ellen Hermens
Inhaberin Das Königsmacher-Institut Gernlinden bei München
Führungsstärke, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Vertriebstechniken, Coachingfähigkeiten, Beschwerdemanagement, Selbstvertrauen uvm.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Ellen Hermens

Cover zu Authentische Rhetorik - Für überzeugendes Auftreten im Business
Foto von Claudia Nuber
Antwort von Claudia Nuber
Inhaberin CN CONSULT® Bernau

Alle - siehe oben - vor allem aber: gute Kommunikation, Fähigkeit zum konstruktiven Miteinander, Resilienz, Mut zum Erfolg und die Haltung, aus Fehlern zu lernen. 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Claudia Nuber

Cover zu Succession Management
Cover zu Coaching - A fad or a viable development?
Cover zu Business-Spielregeln für Frauen
Foto von Viola Moritz
Antwort von Viola Moritz
Trainerin und Referentin Viola Moritz Seminare Berlin

Kommt darauf an, für welche Stelle Sie sich bewerben und in welchem Bereich Sie arbeiten. Dienstleistungsunternehmen haben andere Anforderungen als Produktionsbetriebe. 

Von Führungskräften wird Durchsetzungsfähigkeit, Authentizität, Kommunikationsstärke, konstruktiv Kritik äußern und Präsentationsstärke erwartet. (Um nur einige wichtige Eigenschaften zu nennen.)

Von Mitarbeitern im Team wird Teamkommunikation, Kritikfähigkeit, Kompromisfähigkeit und Selbstvertrauen.

Generell ist den Unternehmen bei Bewerbungen die Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke wichtig.

 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Martina Wirth
Antwort von Martina Wirth
Wirtschaftstrainerin und -coach, GF coach4success Augsburg

Leider die falschen!

Mut zu seiner eigenen Expertise und Kompetenz zu stehen, auch wenn der Vorgesetzte Meinungen gegen den Mainstream nicht hören will, wäre in Zeiten der Steigerung von Komplexität wichtig.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Soft Skills