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Diese Fragen ist kaum generalistisch zu beantworten. Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz werden sicherlich immer erwartet.
Weitere Faktoren hängen von der jeweilgen Aufgabenstellung ab. Ein Buchhalter benötigt sicherlich ein Faible für Zahlen und Genauigkeit, der Account Manager den vertrieblichen Biss und die Abschlusssicherheit, der Marketing Manager Kreativität und Out-of-the-box Denken!
Dehalb: genau die Rolle verstehen!
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Alle - siehe oben - vor allem aber: gute Kommunikation, Fähigkeit zum konstruktiven Miteinander, Resilienz, Mut zum Erfolg und die Haltung, aus Fehlern zu lernen.
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Gute Kommunikation und die Fähigkeit zum konstruktiven Miteinander; Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen; Selbstvertrauen und Empathie; Gutes Benehmen für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Kommt darauf an, für welche Stelle Sie sich bewerben und in welchem Bereich Sie arbeiten. Dienstleistungsunternehmen haben andere Anforderungen als Produktionsbetriebe.
Von Führungskräften wird Durchsetzungsfähigkeit, Authentizität, Kommunikationsstärke, konstruktiv Kritik äußern und Präsentationsstärke erwartet. (Um nur einige wichtige Eigenschaften zu nennen.)
Von Mitarbeitern im Team wird Teamkommunikation, Kritikfähigkeit, Kompromisfähigkeit und Selbstvertrauen.
Generell ist den Unternehmen bei Bewerbungen die Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke wichtig.
Leider die falschen!
Mut zu seiner eigenen Expertise und Kompetenz zu stehen, auch wenn der Vorgesetzte Meinungen gegen den Mainstream nicht hören will, wäre in Zeiten der Steigerung von Komplexität wichtig.
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