Antworten:
Ganz ehrlich...ich kenne kein Standard-Marketing...Marketing muss immer authentisch und auf die Zielgruppe und das Produkt abgestimmt sein. Dazu muss man sein USP kennen und eine eindeutige Positionierung und "Sprache" haben. Ob das nun Nischen-Marketing oder Standard-Marketing ist ist doch eigentlich nicht relevant - oder?
"Standard-Marketing" lässt sich als eine undifferenzierte Marktbearbeitung des "Massenmarkts" interpretieren; dieses war früher (Angebots-Märkte) durchaus üblich und setzte insbesondere auf klassische Werbung. Das "Nischen-Marketing" (Nachfrage-Märkte) orientiert sich dagegen an zuvor definierten Zielgruppen bzw. Teilmärkten und erfolgt entsprechend konzentriert. Es richtet den gesamten Marketing-Mix an den Bedürfnissen/Erwartungen der Marktnische aus, um so eine eindeutige Differenzierung vom Wettbewerb zu erreichen.
Weitere Fragen zum Thema Marketing
2 Antworten
3 Antworten
4 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
2 Antworten