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Geben Sie Ihren Mitarbeitern Ziele, vermitteln Sie Sinn für das was Ziel ist. einerseits aus der Sicht des Unternehmen aber vor allem auch geht es um das Vermitteln des Sinnerlebens für jeden einzelnen Mitarbeiter und geben Sie materielle und immaterielle Anerkennung!
3 passende Publikationen von Dr. Werner Antal



Mitarbeiterentwicklung geht praktisch nur indem der Mitarbeiter neue Aufgaben auch macht. Somit ist die Übernahme von neuen Aufgaben eine Chance für jeden Mitarbeitenden und bewahrt ihn auf seinem bisherigen Know-howstatus stehen zu bleiben.
Falls der Mitarbeiter sich die Aufgabe nicht zutraut, dann ist es wichtig, dass er weiss von wo/wem er Unterstützung bekommen kann, wen kann er fragen, wenn er an einer Stelle nicht weiter kommt.
Für den Mitarbeiter ist es wichtig, dass er den Sinn der Aufgabe erkennt und weiss in welcher Beitrag er mit der Bearbeitung der Aufgabe in einem umfassenderen Prozess leistet. Somit wird ihm schnell deutlich was letztendlich auch davon abhängt, wenn er die Aufgabe gut macht bzw. wenn er sie unzufriedenstellend oder gar nicht macht.
Des weiteren ist Erfahrung für jeden Mitarbeitenden, egal auf welcher Hierarchiestufe ein Nutzen für sich selbst. Bearbeitung von neuen Aufgaben bringen neue Erkenntnisse und dies auf unterschiedlichen Kompetenzfeldern.
2 passende Publikationen von Anita Bischof


Möglicherweise ist diese Frage falsch gestellt. Sie unterstellt dem Mitarbeiter, dass er/sie nicht motiviert ist. Woher weiß ich das? Sollte meine MItarbeiterin/mein MItarbeiter tatsächlich bestätigen, dass er/sie gar kein Interesse an der neuen Aufgabe hat, würde ich zunächst versuchen herauszufinden, woran das liegt.
3 passende Publikationen von Prof. Dr. Beate Klutmann



Mitarbeiter können nur dann für eine neue Aufgabe motiviert werden, wenn derjenige, der sie motivieren will, selbst von der neuen Aufgabe zu 100 % überzeugt ist und seine Überzeugung ehrlich und aufrichtig vermitteln kann.
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