Wie kann ich mich persönlich motivieren?

3 Expertenantworten: Foto von Otto Frühbauer Foto von Dr. Werner Antal
...

Antworten:

Foto von Otto Frühbauer
Antwort von Otto Frühbauer .
Präsident GNOSTOS.COM Klagenfurt

Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe !

Schon Schüler kennen dieses Phänomen ... und ich kenne kein lebendes Beispiel wo es jemanden gelungen ist stets das zu wollen worauf er gerade Lust hat.

Aber es hat schon etwas für sich einmal unterscheiden zu lernen worauf ich Lust habe und was ich wirklich will. Denn erst wenn ich etwas wirklich will bin ich auch bereit Dinge zu tun, auf die ich im Moment keine Lust habe, einverstanden?

Wenn Sie diese Unterscheidung einmal ehrlich durchdacht haben und Ihre persönlichen Priorisierungen gefunden, dann geht es darum Ziele mit konkreten Terminen zu formulieren.

In diesem Video finden Sie eine kurze Einführung über die Kunst Ziele erfolgreich zu formulieren ... bitte hier klicken

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Dr. Werner Antal
Antwort von Dr. Werner Antal .
Motivationscoach MTT-ANTAL, Managementtraining & -Therapie Wien
Indem ich mich bewusst und pro-aktiv auf sinnvolle Ziele hinbewege.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Dr. Werner Antal

Cover zu Vorsicht Glück
Cover zu Auszug aus dem Projekt  "FÜHREN UNTER NEUER FÜHRUNG - anstehende Veränderungen souverän meistern“ - 2009
Cover zu Authentizität, Kraftquelle für persönlichen und unternehmerischen Erfolg
Foto von
Antwort von .

Motivation braucht ein attraktives Ziel. Dieses Ziel muss gut (gehirngerecht) formuliert sein. Hilfreich ist immer, das Ziel zu visualisieren und täglich gedanklich in das Ergebnis zu gehen. Parallel dazu darf ich erkennen, was mich selbst motiviert und welchen Motivationsstrategien ich selbst folge. Gerade 10minutes-Coaching ist eine gute Möglichkeit, eine gute Zielformulierung zu reflektieren oder über das eine oder andere Motivationsloch hinweg zu kommen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Motivation