Wie gelingen Ihrer Meinung nach erfolgreiche Kundenkontakte?

3 Expertenantworten: Foto von Stefan Geukes Foto von Dr. Werner Antal Foto von Frank Täffner

Antworten:

Foto von Stefan Geukes
Antwort von Stefan Geukes
Performance Scout ACCANTAS Business Consultants Bocholt

Die richtige und gezielte Kundenansprache ist der Weg. Richtig ist der Kundennutzen. Was erwartet der Kunde von meinem Produkt / meiner Leistung?   Zielkunde ist, wer den größten Bedarf oder die größte Erwartungshaltung hat. Eine gute Recherche inkl. Kundenbefragung, eine überzeugende Nutzenargumentation und passendes Marketing, führen zu den besten Kundenkontakten. 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Dr. Werner Antal
Antwort von Dr. Werner Antal
Motivationscoach MTT-ANTAL, Managementtraining & -Therapie Wien

Nachhaltig erfolgreiche Kundenkontakte gelingen überall dort, wo sich Kunden als Subjekt und nicht wie meisten als Objekt einer Geschäftsbeziehung erleben. D.h. Kontakte, Prozesse und Produkte nehmen soweit als möglich, und da ist Vieles möglich, auf die Individualität der*die Kunden Rücksicht! Es entsteht Beziehung/Begegnung zwischen Menschen im Unternehmen und den Kunden!

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Dr. Werner Antal

Cover zu Auszug aus dem Projekt  "FÜHREN UNTER NEUER FÜHRUNG - anstehende Veränderungen souverän meistern“ - 2009
Foto von Frank Täffner
Antwort von Frank Täffner
Geschäftsführer HGFT Handelsvertretung Frank Täffner UG (haftungsbeschränkt) Weilrod

Es wird im Jahr 2019 häufig die These vertreten, dass sich der Vertrieb verändert hat, das Kaltakquise veraltet sei und heute viele Leads über Social Media kommen, bzw. ausschließlich über die Teilnahmen an Unternehmernetzwerken (z.B. des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft) gewonnen werden können.

Um es vorwegzunehmen, dies ist alles richtig.

Aber richtig ist auch, dass wir den Mensch hinter dem Lead nicht vergessen dürfen. Denn auch hier ist jeder Mensch ein Individuum. 

Der Eine lässt sich mit guter und moderner Kaltakquise neugierig für einen Termin gewinnen.

Der Andere schaut im Internet nach guten Produkten und Kontakten.

Der Nächste ist Fan von Face-to-Face Vertrieb und nutzt Netzwerkkontakte.

 

Richtig ist, dass der Vertrieb 4.0 längst da ist. Richtig ist aber auch, dass immer noch viele Wege zum Kunden führen. Man kann also das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Vertrieb