Wie können Arbeitgeber die Sozialen Medien zur Personalbeschaffung nutzen?

2 Expertenantworten: Foto von Joachim Lang Foto von Stefan Levko

Antworten:

Foto von Joachim Lang
Antwort von Joachim Lang .
Geschäftsführer consinion GmbH Ulm

Zeigen Sie eine hohe Präsenz auf den Kanälen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Stimmen Sie die Inhalte innerbertieblich ab, damit die Ausagen sich nicht widersprechen und den Kernaussagen Ihres Unternehmens entsprechen.

Informieren Sie die eigenen Mitarbeiter regelmäßig über die Aktivitäten und binden Sie sie ein. Setzen Sie hier auch auf Empfehlungsmarketing!

 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Joachim Lang

Cover zu Voll Schwung in die berufliche Sackgasse
Foto von Stefan Levko
Antwort von Stefan Levko .
Gründer & Geschäftsführer München

Über Blogs, den Auftritt in Arbeitgeber-Portalen, gelegentliche Hinweise im Facebook- oder Twitter-Auftritt des Unternehmens, und eine ansprechende Profilseite auf XING und LinkedIn bestehen viele Möglichkeiten, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Stimmt das hier geschaffene Bild und Umfeld, wird es potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern leichter fallen, sich auch tatsächlich zu bewerben. Die Integration von entsprechenden "Teilen-Buttons" in eigenen Stellenanzeigen macht es leichter, andere auf bestehende Karrierechancen hinzuweisen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Personalvermittlung