Was verstehen Sie unter modernem Headhunting?

3 Expertenantworten: Foto von Ulrike Winzer Foto von Raik-Michael Meinshausen
...

Antworten:

Foto von Ulrike Winzer
Antwort von Ulrike Winzer .
Inhaberin Münster

Ein Headhunter sucht für seinen Kunden den richtigen Mitarbeiter für eine definierte Aufgabe. Modernes Headhunting bedeutet, dass der Headhunter alle möglichen Kanäle und Medien nutzt, um potenziell interessante Menschen zu identifizieren. Als verlängerter Arm des Unternehmens kennt der Headhunter den Typus der "Zielperson". Er spricht dessen "Sprache", weiss was ihn begeistert ud herausfordert und was typische Motivationsfaktoren für eine berufliche Veränderung sind. Der headhunter berät nicht nur das Unternehmen, sondern auch die potenziellen Bewerber. Er ist menschlich empathisch, dennoch digital und analytisch aufgestellt. Seine Zielsetzung ist, die richtigen Menschen zueinander zu bringen! 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Ulrike Winzer

Cover zu Was es bei Active Sourcing zu beachten gilt
Foto von Raik-Michael Meinshausen
Antwort von Raik-Michael Meinshausen .
Partner Stanton Chase Düsseldorf

Das "Headhunting" bzw. die Personalberatung sollte sich dergestalt darstellen, dass es den Anforderungen der jeweils aktuellen Zeit entspricht. Dies meint auch, das Vorgehen müsste dem neuesten Stand der Entwicklung / der Betrachtungsweise repräsentieren. Da sich aber Kundenwünsche, Personalbedarfe, die Anforderungen an Kandidaten und auch der Arbeitskontext stetig ändert, gibt es nur je die situativ passende Dienstleistung. Im Resultat bemisst sich der Erfolg, konkret an der besetzung einer offenen Position. Und an zufriedenen Kandidaten und Kunden. Was heute noch modern erscheint, kann morgen schon veraltet oder dysfunktional sein.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Raik-Michael Meinshausen

Cover zu Die "Berater-Berater" - Ein Blick hinter die Kulissen der Consultingbranche
Foto von Gerhard Wiesler
Antwort von Gerhard Wiesler .
Partner Kienbaum Executive Consultants GmbH Freiburg

Die sichere und ressourcenorientierte Identifikation der Person und des Kompetenz-, Potenzial- und Leistungsbildes des Kandidaten ist ein zentraler Faktor für nachhaltigen Erfolg und Werthebel des Recruitings.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Gerhard Wiesler

Cover zu Demografie Exzellenz
Cover zu Menschen erfolgreich machen! Erfolgsfaktoren von Hochleistungsorganisationen
Cover zu Bekanntheit flop, Karrierechancen top


Weitere Fragen zum Thema Personalvermittlung