Antworten:
www.seolyze.com - Keyword Tracking, Suchmaschinenoptimierung, Content Optimierungen
www.ahrefs.com - Backlinkanalysen
www.metrics-tools.de & www.sistrix.de für Sichtbarkeitsindizes
Google Analytics und Google Webmaster Tools für kostenlose Webanalyse.
Wir haben Hunderte von Marketing-Tools selbst getestet und hier sind die, mit denen wir wirklich täglich arbeiten:
Marketing Tools für die Projektplanung und Kommunikation im Team
Slack: Chat-System für die Kommunikation im Teams
Trello: Organisation der Projekte
Google Drive und OneDrive: Zusammenarbeit und Abstimmung von Dokumenten.
Box: Bereitstellung von Dokumenten im Team
Marketing Tools für die Texterstellung und Textanalyse und SEO Optimierung
Textanalyse Tool für Lesbarkeit und Lesedauer, Satzlänge und Satzaufbau, Füllwörter, Modalverben, Phrasen und Fremdwörter sowie Keywords und Links.
Yoast SEO SEO Analyse
Grammarly für Rechtschreib- und Grammatikfehler
Marketing Tools für die Bilder- und Videoerstellung
Canva, Easily oder Pictochart: Erstellung von Grafiken, Illustrationen und Infografiken
Moovly: Videoerstellung
Camtasia: Screencasterstellung und Videobearbeitung
Google Live oder Edudip: Webinare
Marketing Tools für das Social Media Marketing und die Social Media Automatisierung
Blog2Social: Wordpress Plugin und WebApp, um unsere Blogbeiträge, Bilder, Videos und Dokumente Beiträge automatisiert zu teilen, dabei individuell an jedes Netzwerk und jede Community anzupassen und den Veröffentlichungszeitpunkt zu planen: auf Facebook (Profile, Business- und Produktseiten und Gruppen), Twitter, Google+ (Profile, Seiten, Gruppen), LinkedIn (Profile, Business- und Fokusseiten), XING (Profile, Businessseiten, Gruppen), Instagram, Flickr, Pinterest, Tumblr, Medium, Torial, Bloglovin', Diigo.
Marketing Tools für die Online-PR
PR-Gateway: um Pressemitteilungen und Fachbeiträge automatisiert auf Themen- und Fachportalen, Presseportalen und Social Media Kanälen zu veröffentlichen
Marketing Tools für das E-Mail und Newsletter Marketing
Icegram: E-Mail Subscriber Plugin und Opt-in-Formulare
Marketing Tools für Content Marketing und Influencer Recherche
Tweetdeck für Twitter
XIapp.de für XING und Facebook
Influma: Content Marketing und Influencer Recherche
Google Alerts: Aktuelle Beiträge aus dem Internet, der Social Media Welt und der Blogosphäre
3 passende Publikationen von Melanie Tamble



Das ist nicht pauschal zu beantworten. Es kommt halt sehr darauf an, was Sie machen wollen. Wenn Sie mit einen PPC-Konzept einen Funnel füllen wollen und über einen Leadmagneten und ein Tripwire Ihr Coreoffer und weitere Upsells verkaufen wollen, helfen diese Tools:
Klick-Tipp, Digistore, Digimember, Facebook-Gruppen, Terminpilot, Wufoo, Vimeo, Youtube Studio, Facebook Pixel, Facebook Customer Audience und Lookalike Audience. Wichtig: transparent informieren und Einwilligung nie vergessen!
Ich empfehle ProAdly.de zur Steuerung der SEA-Kampagnen (Adwords). Es optimiert teilautomatisch und funktioniert so ähnlich wie eine automatisierte Checkliste. Für SEO empfehle ich Sistirx.de. Es funktioniert so ähnlich wie Google Analytics - jedoch auch für Fremdseiten. So können schneller Potenziale erkannt und eigene Fehler behoben werden.
Weitere Fragen zum Thema Online Marketing
4 Antworten
3 Antworten