Welche Online-Marketing Tools empfehlen Sie?

4 Expertenantworten: Foto von Thomas Rafelsberger Foto von Melanie Tamble Foto von Dirk Wolf
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Antworten:

Foto von Thomas Rafelsberger
Antwort von Thomas Rafelsberger .
Einzelunternehmer Pergern

www.seolyze.com - Keyword Tracking, Suchmaschinenoptimierung, Content Optimierungen

www.ahrefs.com - Backlinkanalysen

www.metrics-tools.de & www.sistrix.de für Sichtbarkeitsindizes

Google Analytics und Google Webmaster Tools für kostenlose Webanalyse.

 

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Foto von Melanie Tamble
Antwort von Melanie Tamble .
Geschäftsführer ADENION GmbH Grevenbroich

Wir haben Hunderte von Marketing-Tools selbst getestet und hier sind die, mit denen wir wirklich täglich arbeiten:

 

Marketing Tools für die Projektplanung und Kommunikation im Team

Slack: Chat-System für die Kommunikation im Teams 

Trello: Organisation der Projekte

Google Drive und OneDrive: Zusammenarbeit und Abstimmung von Dokumenten. 

Box: Bereitstellung von Dokumenten im Team

 

Marketing Tools für die Texterstellung und Textanalyse und SEO Optimierung 

Textanalyse Tool für Lesbarkeit und Lesedauer, Satzlänge und Satzaufbau, Füllwörter, Modalverben, Phrasen und Fremdwörter sowie Keywords und Links. 

Yoast SEO SEO Analyse

Grammarly für Rechtschreib- und Grammatikfehler

 

Marketing Tools für die Bilder- und Videoerstellung

Canva, Easily oder Pictochart: Erstellung von Grafiken, Illustrationen und Infografiken

Moovly: Videoerstellung

Camtasia: Screencasterstellung und Videobearbeitung

Google Live oder Edudip: Webinare

 

Marketing Tools für das Social Media Marketing und die Social Media Automatisierung    

Blog2Social: Wordpress Plugin und WebApp, um unsere Blogbeiträge, Bilder, Videos und Dokumente Beiträge automatisiert zu teilen, dabei individuell an jedes Netzwerk und jede Community anzupassen und den Veröffentlichungszeitpunkt zu planen: auf Facebook (Profile, Business- und Produktseiten und Gruppen), Twitter, Google+ (Profile, Seiten, Gruppen), LinkedIn (Profile, Business- und Fokusseiten), XING (Profile, Businessseiten, Gruppen), Instagram, Flickr, Pinterest, Tumblr, Medium, Torial, Bloglovin', Diigo.

 

Marketing Tools für die Online-PR 

PR-Gateway: um Pressemitteilungen und Fachbeiträge automatisiert auf Themen- und Fachportalen, Presseportalen und Social Media Kanälen zu veröffentlichen

 

Marketing Tools für das E-Mail und Newsletter Marketing

Icegram: E-Mail Subscriber Plugin und Opt-in-Formulare

 

Marketing Tools für Content Marketing und Influencer Recherche

Tweetdeck für Twitter 

XIapp.de für XING und Facebook 

Influma: Content Marketing und Influencer Recherche

Google Alerts: Aktuelle Beiträge aus dem Internet, der Social Media Welt und der Blogosphäre 

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3 passende Publikationen von Melanie Tamble

Cover zu Presseportal Report
Cover zu Social Media Strategie Leitfaden
Cover zu Automatisches Planen und Teilen von Blogbeiträgen auf Social Media
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Antwort von Dirk Wolf .
Geschäftsführer skriptura dialog systeme GmbH Hannover

Das ist nicht pauschal zu beantworten. Es kommt halt sehr darauf an, was Sie machen wollen. Wenn Sie mit einen PPC-Konzept einen Funnel füllen wollen und über einen Leadmagneten und ein Tripwire Ihr Coreoffer und weitere Upsells verkaufen wollen, helfen diese Tools: 

 

Klick-Tipp, Digistore, Digimember, Facebook-Gruppen, Terminpilot, Wufoo, Vimeo, Youtube Studio, Facebook Pixel, Facebook Customer Audience und Lookalike Audience. Wichtig: transparent informieren und Einwilligung nie vergessen!

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Foto von Philip Günther
Antwort von Philip Günther .
Geschäftsführer Lemundo GmbH Hamburg

Ich empfehle ProAdly.de zur Steuerung der SEA-Kampagnen (Adwords). Es optimiert teilautomatisch und funktioniert so ähnlich wie eine automatisierte Checkliste. Für SEO empfehle ich Sistirx.de. Es funktioniert so ähnlich wie Google Analytics - jedoch auch für Fremdseiten. So können schneller Potenziale erkannt und eigene Fehler behoben werden.

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