Wie lässt sich der Erfolg einer Kooperation messen?

1 Expertenantwort: Foto von Nils Pickenpack

Antworten:

Foto von Nils Pickenpack
Antwort von Nils Pickenpack
Geschäftsführender Gesellschafter connecting brands Hamburg

Eine Kooperation ist immer dann ein Erfolg, wenn die Kooperation die in die Kooperation gesetzten Ziele erreicht. Zu unterschieden sich quantitative Ziele wie die Gewinnung neuer Kunden, Erhöhung der Werbereichweite oder Erschließung neuer Distributionskanäle und qualitative Ziele wie Stärkung der Marke, Erhöhung der Markenbekanntheit oder Kundenzufriedenheit. Während sich die erstgenannten Ziele relativ gut messen lassen, besteht bei den qualitativen Zielen häufig das Problem der Zuordung zu einer bestimmten Kooperationsmaßnahme. Hier können nur Adhoc-Studien wirklich Auskunft geben. Bei Interesse können wir Sie dazu gern beraten.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Nils Pickenpack

Cover zu CO-BRANDS Partner-Network
Cover zu Mehr Erfolg mit Markenkooperationen
Cover zu Partner Puzzle


Weitere Fragen zum Thema Kooperation