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Die Menge an Content im Web wächst exponentiell. Daher ist es schwer, sich überhaupt noch noch mit eigenem Content zu behaupten.
Content is King, doch Relevanz ist entscheidender denn je, denn relevante Inhalte sind die Währung im Social Web und nur das was relevant für die Zielgruppen ist, wird gelesen, gelikt und geteilt. Und das wiederum ist wichtig, um Beiträge sichtbarer im Internet zu machen.
Relevanz hat nicht nur etwas mit dem Inhalt zu tun, sondern auch mit der inhaltlichen Qualität und Optimierung der Beiträge auf wichtige Kriterien der Lesbarkeit und Suchmaschinenfreundlichkeit. Und es hat damit zu tun, die Beiträge weitreichend im Internet zu verbreiten (Content Seeding). Es reicht also nicht aus, den Content nur auf einem Blog oder einer Website zu veröffentlichen. Nur ein Bruchteil der potentiellen Leser findet den Weg direkt dorthin. Wichtiger ist es, Contents weitreichend zu verbreiten. Denn nur so schaffst man mehr Anlaufstellen für potentielle Leser.
3 passende Publikationen von Melanie Tamble
Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH Ilsfeld
Das ist meine Chance, mich und meine Leistungen als Anbieter in gewisser Weise indivduell zu platzieren.
Prof. Dr. Dirk Zupancic
www.dirkzupancic.com
www.dzp-consulting.com
3 passende Publikationen von Prof. Dr. Dirk Zupancic
Ein gutes Produkt hat ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal und dies muss sich in der Kommunikation des Unternehmens auf allen Kanälen wiederfinden. Red Bull muss anders kommunizieren als Fanta. Der Content muss nicht nur zur Marke passen, sondern dem Nutzer Nutzen oder Unterhaltung bieten. Ansonsten zappt er weg.
1 passende Publikation von Stefan Wiesmann
Einzigartiger Content ist aus verschiedenen Gründen wichtig:
- Wer immer nur Abgüsse desselben publiziert, langweilt die Leser/innen
- Einzigartiger Content z. B. im Firmenblog oder auf der Website zieht Besucher und potenzielle Kunden an
- Suchmaschinen wie Google strafen die Veröffentlichung duplizierten Contents ab
- Das "Klauen" und Duplzieren fremder Inhalte ist verboten
Immer dasselbe auf dem Teller schmeckt nicht
Wenn Sie die Welt immer nur mit derselben Botschaft befeuern, langweilen Sie andere Menschen damit. Sorgen Sie für Abwechslung, auch wenn Sie "nur" ein zentrales Fachgebiet beherrschen. Wenden Sie Ihr Thema auf eine andere Branche an, zeigen Sie die praktische Anwendung oder verknüpfen Sie Ihre Botschaft mit einem neuen Inhalt. So kommen potenzielle Kunden schneller auf den Geschmack, sich bei Ihnen zu melden.
Einzigartiger Content zieht Interessenten und Auftraggeber an
Neue, individuell aufbereitete Inhalte sind Referenzen Ihres Könnens. Und von der Qualtität Ihrer Veröffentlichungen (z. B. Fachbeiträge, Case-Studies ...) ziehen andere Rückschlüsse über die Wertigkeit Ihrer Arbeit. Wenn Sie selbst andere Kompetenzen als das Erdenken, Verfassen und Aufbereiten von Inhalten haben, holen Sie sich externe Unterstützung. Fundierte, nutzenstiftende Informationen sind ein wichtiger Teil der Content-Strategie. Sie wirken überzeugender als inhaltliche Dünnbrettt-Bohrerei.
Duplicate Content und Google Ranking
Wiederholen sich Textblöcke unter einer Domain oder auf mehreren, führt dies zum Absacken im Google Ranking. Dadurch soll verhindert werden, dass mehrere Suchergebnisse zum gleichen Inhalt führen. Entdecken die Google-Mitarbeiter, dass geringfügig modifizierter Content an verschiedenen Stellen auftaucht, kann es sein, dass die Fundstellen ganz aus der Liste entfernt werden.
Die Plagiatsjäger sind aktiv
Um Inhaltsdieben auf die Spur zu kommen, gibt es inzwischen etliche Tools. Doch auch durch die Suche von Satzteilen (in Anführungsstrichen) kann über Googschnell ermittelt werden, ob sich jemand zu stark von fremdem Content hat inspirieren lassen. Sind Sie selbst Opfer geworden. sollten Sie den Inhaltsklau schnellstmöglich unterbinden. Oft reicht eine persönliche Kontaktaufnahme aus . Falls sich der Täter uneinsichtig zeigt, engagieren Sie einen Anwalt. Haben Sie sich selbst an fremden Inhalten vergriffen, hilft nur das Löschen oder ein so starkes Verfremden, dass die Quelle nicht mehr erkennbar ist.
3 passende Publikationen von Dr. Birgit Lutzer
Es gibt zu jedem Stichwort eine Flut von Ergebnissen. Wenn Sie wollen, dass eine andere Person genau das, was Sie sagen wahrnimmt, in der Suchmaschine genau zu den richtigen Stichworten Ihr Content erscheint, dann geht das nur über individuelle und relevante Inhalte. Es ist der Mut zum Unterschied, der in einer Sintflut von Content oben schwimmt.
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