Warum ist Content-Marketing wichtig?

3 Expertenantworten: Foto von Dr. Werner T. Fuchs Foto von Dr. Sabine Hahn Foto von Jörg Rentrop

Antworten:

Foto von Dr. Werner T. Fuchs
Antwort von Dr. Werner T. Fuchs .
Inhaber Propeller Marketingdesign Hünenberg

Weil das menschliche Gehirn komplexe Informationen in Form von Geschichten abspeichert und aufruft. Zuerst durch Geschichten verführen, dann die Verführung durch Fakten legitimieren.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Dr. Werner T. Fuchs

Cover zu Hans-Georg Häusel Neuromarketing
Cover zu Warum das Gehirn Geschichten liebt
Cover zu Aktuelle Ansätze im Marketing
Foto von Dr. Sabine Hahn
Antwort von Dr. Sabine Hahn .
Geschäftsführer Dr. Sabine Hahn I Agile Coach Köln

In erster Linie für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und insofern für organisches Wachstum der Reichweite ihrers Unternehmens. Dies sollte auch im besten Fall zu mehr Kontakten und potentiellen Leads sowie daraus resultierend mehr Umsatz führen.

Content Marketing wird m.E. nach wie vor sehr unterschätzt, ist aber ein wichtiges Instrument des (Online) Marketing. Es lebt jedoch von kontinuierlicher, sukzessiver Arbeit und fordert zeitliche (und evtl. auch finanzielle) Ressourcen.

 

Viel Erfolg!

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Jörg Rentrop
Antwort von Jörg Rentrop .
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung® Breitbrunn am Ammersee

Content Marketing ist in erster Linie eine taktische Massnahme, um Reichweite zu generieren und SEO-Ergebnisse zu optimieren. Darüber hinaus ist er emotional von Bedeutung, da Sachthemen idealwerweise immer auch eine emotionale Komponente haben – Stichwort Geschichten erzählen. Der damit verbunde Unterhaltungswert kann Aufmerksamkeitsspanne und Verweildauer erhöhen.

Und auch hier ist der Anspruch an qualitativ hochwertigen Content entscheidend. Der grösste Teil landet unbeachtet auf sogenannten "Contentfriedhöfen" als kostspielige Fehlinvestition. Also entweder professionell, strategisch und mit Plan oder besser Finger weg.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Jörg Rentrop

Cover zu Jetzt erst recht! Markenmanagement in Zeiten wie diesen.


Weitere Fragen zum Thema Content Marketing