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Weil das menschliche Gehirn komplexe Informationen in Form von Geschichten abspeichert und aufruft. Zuerst durch Geschichten verführen, dann die Verführung durch Fakten legitimieren.
3 passende Publikationen von Dr. Werner T. Fuchs
In erster Linie für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und insofern für organisches Wachstum der Reichweite ihrers Unternehmens. Dies sollte auch im besten Fall zu mehr Kontakten und potentiellen Leads sowie daraus resultierend mehr Umsatz führen.
Content Marketing wird m.E. nach wie vor sehr unterschätzt, ist aber ein wichtiges Instrument des (Online) Marketing. Es lebt jedoch von kontinuierlicher, sukzessiver Arbeit und fordert zeitliche (und evtl. auch finanzielle) Ressourcen.
Viel Erfolg!
Content Marketing ist in erster Linie eine taktische Massnahme, um Reichweite zu generieren und SEO-Ergebnisse zu optimieren. Darüber hinaus ist er emotional von Bedeutung, da Sachthemen idealwerweise immer auch eine emotionale Komponente haben – Stichwort Geschichten erzählen. Der damit verbunde Unterhaltungswert kann Aufmerksamkeitsspanne und Verweildauer erhöhen.
Und auch hier ist der Anspruch an qualitativ hochwertigen Content entscheidend. Der grösste Teil landet unbeachtet auf sogenannten "Contentfriedhöfen" als kostspielige Fehlinvestition. Also entweder professionell, strategisch und mit Plan oder besser Finger weg.
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