Warum ist Content-Marketing wichtig?

2 Expertenantworten: Foto von Dr. Werner T. Fuchs Foto von Dr. Sabine Hahn

Antworten:

Foto von Dr. Werner T. Fuchs
Antwort von Dr. Werner T. Fuchs
Inhaber Propeller Marketingdesign Hünenberg

Weil das menschliche Gehirn komplexe Informationen in Form von Geschichten abspeichert und aufruft. Zuerst durch Geschichten verführen, dann die Verführung durch Fakten legitimieren.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Dr. Werner T. Fuchs

Cover zu Hans-Georg Häusel Neuromarketing
Cover zu Warum das Gehirn Geschichten liebt
Cover zu Aktuelle Ansätze im Marketing
Foto von Dr. Sabine Hahn
Antwort von Dr. Sabine Hahn
Geschäftsführer Digital Leadership Beratung Dr. Sabine Hahn Köln

In erster Linie für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und insofern für organisches Wachstum der Reichweite ihrers Unternehmens. Dies sollte auch im besten Fall zu mehr Kontakten und potentiellen Leads sowie daraus resultierend mehr Umsatz führen.

Content Marketing wird m.E. nach wie vor sehr unterschätzt, ist aber ein wichtiges Instrument des (Online) Marketing. Es lebt jedoch von kontinuierlicher, sukzessiver Arbeit und fordert zeitliche (und evtl. auch finanzielle) Ressourcen.

 

Viel Erfolg!

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Content Marketing