Wie können Ihrer Meinung nach Chatbot-Systeme in kleineren und mittleren Unternehmen eingesetzt werden?

1 Expertenantwort: Foto von Dr. Michael Knieß

Antworten:

Foto von Dr. Michael Knieß
Antwort von Dr. Michael Knieß .
Referatsleiter Wirtschaftsförderung Dr. Michel Knieß Berlin

Chatbots, also textbasierte Dialogsysteme, die Gespräche oder sogar Beratungen mit Personen „selbständig und automatisiert“ übernehmen haben Zukunft. Insbesondere im Mittelstand mit seinen beschränkteren Personalressourcen können so die Sozial Media besser genutzt werden. Z.B. erfordern Chats durchgängige Aufmerksamkeit und Betreuung. Hier können Chatbots z.B. unterstützen und wenn sie nur Zeiten überbrücken, bis eine personelle Ansprache möglich ist. Das Interesse ist hier groß.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Kundenkommunikation