Welche Voraussetzungen für Lead Management müssen im Unternehmen gegeben sein?

2 Expertenantworten: Foto von Volker Maiwald Foto von Norbert Schuster

Antworten:

Foto von Volker Maiwald
Antwort von Volker Maiwald
Inhaber Warstein

Lead Management sollte im UNternehmen nur ganzheitlich betrachtet werden. Gerde im Zeichen der Digitalisierung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Lead Management eine schlüssige Strategie. Was will ich an wen absetzen? Welchen Nutzen bringen wir? Wer ist unsere Käufer Persona? Wie erreiche ich diese Person? Neben der Strategie ist die kontinuierliche online Umsetzung sehr wichtig. Es sollte auch von Anfang an geklärt sein, was ich nach bearbeitetem Lead wissen will und nach welchen Kriterien die dabei entstandenen Daten weiter benutzt werden.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Norbert Schuster
Antwort von Norbert Schuster
Geschäftsführung strike2 Kleinostheim

Das Unternehmen muss bereit sein, neue Wege zu gehen und seine Aktivitäten wirklich auf seine Wunschkunden auszurichten. Vertrieb und Marketing müssen gut zusammenarbeiten. Das Unternehmen muss die entsprechenden Ressourcen (Budget, Zeit, Personal) zur Verfügung stellen.

Leadmanagement funktioniert besonders gut bei erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Norbert Schuster

Cover zu Die Inbound Marketing Methode


Weitere Fragen zum Thema Leadmanagement