Antworten:
Wie bekomme ich Anfragen von Interessenten oder Bestandskunden?
Wie bearbeite ich die Anfragen, damit sie zu Aufträgen werden?
Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich Lead Management.
Sowohl bei Generierung neuer Kontakte, als auch bei Vertriebsprozessen tun sich IT-Unternehmen oft schwer: Sie bekommen keine Anfragen, die Interessenten passen nicht zu den Angeboten, Vertriebschancen bleiben unbearbeitet liegen, Marketing und Vertrieb erzielen nicht die gewünschte Wirkung.
Mit strukturiertem Lead Management kann man daran etwas ändern.
Unter Lead Management versteht man alle Maßnahmen eines Unternehmens, um aus einem Vielleicht Käufer einen Gekauft Käufer zu machen. Das setzt voraus, dass man weiß, wer für unser Produkt / Dienstleistung empfänglich ist und auf welchen Kanälen sich der potentielle Käufer bewegt.
Es sind nicht immer große Investitionen notwendig, wenn es darum geht, mehr Besucher auf die Webseite zu locken. Es bedarf hier lediglich gewissen Maßnahmen und Strategien, die gekonnt eingesetzt werden wollen. Mit der richtigen Keyword- und Suchmaschinenoptimierung können Sie sich im Google Ranking um einige Positionen nach oben bewegen. Dies muss nicht immer mit hohen Kosten verbunden sein! Während viele auf kostenpflichtige Dienste wie Google AdWords vertrauen, gibt es auch günstigere Wege. Auch muss der Preis nicht auch immer gleich etwas über den Erfolg aussagen. So kann es zum Beispiel sein, dass Sie für eine Dienstleistung zahlen, Sie aber am Ende kaum einen Schritt weiter sind – der Platz im oberen Ranking ist immer noch nicht erreicht.
für weitere Informationen https://nabenhauer-consulting.com/google-platzierung/
Leadmanagement umfasst alle Maßnahmen von der Zielsetzung und Strategie, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.
1 passende Publikation von Norbert Schuster
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