Was ist Lead Management?

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Antwort von Helge Sanden
Hildesheim

Wie bekomme ich Anfragen von Interessenten oder Bestandskunden?
Wie bearbeite ich die Anfragen, damit sie zu Aufträgen werden?

Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich Lead Management.

Sowohl bei Generierung neuer Kontakte, als auch bei Vertriebsprozessen tun sich IT-Unternehmen oft schwer: Sie bekommen keine Anfragen, die Interessenten passen nicht zu den Angeboten, Vertriebschancen bleiben unbearbeitet liegen, Marketing und Vertrieb erzielen nicht die gewünschte Wirkung.

Mit strukturiertem Lead Management kann man daran etwas ändern.

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Antwort von Volker Maiwald
Inhaber Warstein

Unter Lead Management versteht man alle Maßnahmen eines Unternehmens, um aus einem Vielleicht Käufer einen Gekauft Käufer zu machen. Das setzt voraus, dass man weiß, wer für unser Produkt / Dienstleistung empfänglich ist und auf welchen Kanälen sich der potentielle Käufer bewegt.

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Antwort von Norbert Schuster
Geschäftsführung strike2 Kleinostheim

Leadmanagement umfasst alle Maßnahmen von der Zielsetzung und Strategie, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.

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