Antworten:
1. Zielsetzung der Kampagne. Ziel. Ziel. Ziel.
- Wer ist angesprochen?
- Was soll die Ziegruppe nach Kontakt mit der Kampagne tun?
- Niemand stirbt in Schönheit. Die Botschaft muss stimmen!
2. Was war vorher an Maßnahmen, was kommt danach an Kommunikation?
Der Kunde braucht regelmäßigen Kontakt. Eien langfristige Planung und kontinuerliche Kommunikation bringt langfristig Erfolg
3. 360-Grad heisst: Dialog. Wollen Sie diesen? Die Zeiten der Einbahnstraße ist vorbei.
4. Die Mechanik der Kampagne muss stimmen!
- Was komt nach dem ersten Kontakt?
- Was soll der Kunde tun?
- Was kommt danach? Automation!
- Es geht nicht um die Anzahl der Kommunikations-Kanäle, sondern um die Choreograhie und Entwicklung bei der 360-Grad-Kampagne!
- Kommunikationsketten - ist der ganze Kommunikationslauf geplant?
- Push & Pull: Wer gibt, wer bekommt, wer reagiert?
Die Markenstory muss stimmen.
Was hat die Marke Wesentliches zu erzählen? Schönes Beispiel: Dove, Kampagne für wahre Schönheit.
Wenn die Markenstory nicht stimmt, ist jede weitere Arbeit deutlich wirkungsloser. Aber wenn sie stimmt, bringt die 360Grad- Übertragung fruchtbaren und produktiven Spaß, der in den Medien und Märkten ankommt.
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Die besondere Herausforderung von integrierter Kommunikation (360°) liegt neben einer klugen Strategie in der taktischen Umsetzung. Denn hier braucht es ein Kreativkonzept, das auf unterschiedlichsten medialen Kanalen funktioniert. Jeder Kanal hat seine Besonderheiten, Vor- und Nachteile, die entscheidend sind für Wahrnehmung und Wirkung. Denen muss das Kampagnenkonzept entsprechen.
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