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Geschäftsführer DANA ARZANI®– STRATEGIEN FÜR ERFOLGREICHEN KUNDENKONTAKT Nürnberg
Event Speaker oder Veranstaltungssprecher sind in der Lage, eine komplette Veranstaltung zu gestalten – sei es nun bei einem Kongress, einem Firmenevent oder einem Meeting. Nicht zu verwechseln mit Keynotes, darunter versteht man einenHauptvortrag, meist zur Eröffnung einer Veranstaltung
Event Speaker begleiten ihr Publikum von Beginn an bis zur Verabschiedung, finden stets das richtige Quäntchen Feingefühl und Aufmerksamkeit in Bezug auf ihre Zuhörer. Sie spannen den Bogen zwischen den einzelnen Programmpunkten und leiten zu den unterschiedlichsten Themen weiter. Der Kontakt zu dem jeweiligen Programmpunkt oder den Ausführender sowie die enthaltene Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil und zeichnet den Event Speaker zusätzlich in punkto Empathie, Wissen und Kommunikationstechniken aus.
1 passende Publikation von Dana Arzani
Reißt den letzten Scheintoten vom Hocker!
Bringt in der ersten Minute das Publikum zum Staunen.
Ist von Natur aus Meister der Inszenierung.
Beherrscht die psychosoziale Rhetorik.
Ist Moderator, Schauspieler, Fachpersonal und Magier in einer Person.
Liebt das Publikum.
Hält sich für ein Geschenk.
Hat ein persönliches LEITBILD veröffentlicht!
3 passende Publikationen von Korai Peter Stemmann
Abgesehen von dem Vermögen eine Idee gut verpackt formulieren zu können und mit Geist, Witz und Gefühl zu würzen, sind es Körperlichkeit, Stimme, Sprache und jede Menge innnere persönliche Bilder, die als Subtext die Worte flankieren, sonst ist es eben leider nur Handwerk.
Ein Event Speaker sollte nach Folgenden Kriterien ausgewählt werden:
Ziele, Publikum, Authentizität, Bekanntheitsgrad, Kundenrezensionen und Referenzen.
Ich selbst habe z.B. als FIFA und Bundesliga Schiedsrichter einiges erlebt. Ich war prädestiniert für Stress und Leistungsdruck. Bei mir führte das Ganze zu Burnout bis zu einem Suizidversuch.
In der freien Wirtschaft vermittle ich heute u.a. bei DAX Unternehmen und Führungskongressen Präventions Strategiengegen Stress und motiviere aus Eigenerfahrung.
Bei Interesse können Sie gerne mehr auf der Homepage http://babak-rafati.de zu Vortägen zum Thema Stressmanagement, Change Management, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung erfahren. Dort bekommen Sie auch Informationen zum Vortragsinhalt, Referenzen sowie Kundenrezensionen.
"Ein Vortrag, der ein Leben verändern kann." - Bayerischer Rundfunk -
Ich freue mich über Ihren Besuch.
Ihr Babak Rafati
1 passende Publikation von Babak Rafati
Storytelling!
Das Thema wird in eine Story gut verpackt und wird mit Esprit, Geist und Witz formuliert. Ansonsten sind es Körpersprache, Persönlichkeit, Sprache und Stimme, die zum Ausdruck kommen.
Im Idealfall Pointen punktgenau gesetzt, damit die Fallhöhe auch den gewünschten Effekt beim Publikum erzielt.
3 passende Publikationen von Nicola Schmidt
Da ich selbst desöfteren Vorträge halte, aber auch oft höre, möchte ich meine subjektive EInschätzung geben: natürlich Themen, in denen der Speaker top ist, dh. mehr als nur oberflächliches Wissen hat. Stimme und Präsenz, dabei kann Charisma nicht schaden. Zudem eine gute Brise Humor (für unvorhergesehene Momente) sowie auch ein "dickes Fell", für eventuell schwierige Situationen oder Teilnehmer. Flexibilität und Erfahrung sind m.E. auch wichtig. Last but not least: die eigene Person nicht zu wichtig nehmen - bei den meisten Veranstaltungen gibt es immer noch jede Menge anderer Speaker.
Viel Erfolg!
1 passende Publikation von Dr. Sabine Hahn
Speaker in einer Nische sein. Klare Sprache, unbedingt authentisch. Viel Praxiserfahrung, proof of concept, Beispiele ohne Ende. Impulsgebend, zum Nachdenken anregen, emotional die Menschen ins Herz treffen. Humor hilft.
1 passende Publikation von Bruno Aregger
Sprachgewandtheit, Stimmtraining, Humor und Sensitivität für Stimmung und Atmosphäre.
Eine gute Vorbereitung auf jedes einzelne Event macht den Unterschied in der Qualität. Die Vorbereitungszeit sollte 2/3 der Zeit, die das Event dauern soll, ausmachen.
Zielgruppe, Sprache der Zielgruppe, aktuelle Themen der Zielgruppe, Location, Anlass, Auftraggeber, Hidden-Agenda, Tabu-Themen.
Schlagfertigkeit alleine reicht nicht, egal wie viel Erfahrung man hat.