Wie sieht die erfolgreiche Umsetzung von Gesundheitsmanagement aus?

2 Expertenantworten: Foto von Silka Strauss
...

Antworten:

Foto von Dr. Karl Dahmen
Antwort von Dr. Karl Dahmen
Dr. Dahmen Gesundheitsberatung München

Erfolgreiches Gesundheitsmanagement ergibt sich natürlich aus dem Dialog mit der Belegschaft, ist aber zusätzlich auch eine Frage der Organisation und des "Marketing". Die Beteiligungsquote der Mitarbeiter wäre hier die geeignete Benchmark.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Dr. Karl Dahmen

Cover zu Der Wert ökologischen Bewusstseins für unsere Gesundheit
Foto von Silka Strauss
Antwort von Silka Strauss
Eigner STRAUSS MEDIATION München

Hallo,

ich würde in der Organisation eine Anlaufstelle für (fragende) Mitarbeiter installieren. Der Gesundheitsmanager informiert sich in einem Gespräch über die Probleme und versucht die richtigen Ansprechpartner, erst einmal im Unternehmen, zu finden. Nimmt vielleicht auch schwierige Telefonate mit der Krankenkasse ab. Es wird so das Vertrauen in das Unternehmen gefestigt.

Nicht zu verwechseln mit BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement.

Beste Grüße

Silka Strauss

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.