Wie mache ich aus Online-Interessenten einen Kunden?

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Geschäftsführer Skills Academy Nürnberg

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Antwort von Melanie Tamble
Geschäftsführer ADENION GmbH Grevenbroich

Nach der Interessenten-Gewinnung (Leadgenerierung) sollte das sogenannte Lead-Nurturing folgen, also das kontinuierliche Füttern der Interessenten mit Inhalten und Informationen die nach und nach in den Verkauf (Conversion) führen.

Hat man die E-Mail Adressen der Interessenten lässt sich durch ein geeignetes E-Mail System auch ein automatisierter Follow-up Prozeß aufbauen, indem die Interessenten in mehreren aufeinanderfolgenden E-Mails immer wieder mit weiteren, aufeinander aufbauenden Informationen versorgt werden, die in den Verkaufsprozeß führen.

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Antwort von Dirk Buchhalla
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Das funktioniert eigentlich nur, wenn man sich in die Kunden hineinversetzt, seine Bedürfnisse versteht und die Dienstleistung oder das Produkt als Lösung für dessen Probleme anbietet.

Denn nur wenn der Online-Interessent meine Dienstleistung oder Produkt wirklich haben möchte oder unbedingt braucht, kommt es zum Abschluss und folglich zur Neukundengewinnung.

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Inhaber Warstein

es hängt doch davon ab, wie das Online Interesse erzeugt wurde.Beispiel: Schreibt mich ein Interessent konkret an und fragt etwas zu meinem Produkt/Dienstleistung, bekommt er eine konkrete Antwort mit dem Hinweis, welches Produkt / Dienstleistung wir ihm empfehlen können. Habe ich den Interessenten durch gezieltes Werben im Internet erreicht, z.B. wenn er einen Newsletter aboniert hat, muss ich ich ihn weiter "anfüttern" um festzustellen was ihn wirklich interessiert und wo er eine Problemlösung sucht. Dann können spezielle Angebote folgen. Das läuft natürlich automatisch ab. S. Sales Funnel.

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