Wie können Marken im digitalen Zeitalter mehr Erfolg erzielen?

2 Expertenantworten: Foto von Max C. Winterhoff Foto von Michael Domsalla

Antworten:

Foto von Max C. Winterhoff
Antwort von Max C. Winterhoff .
Geschäftsführer Rheinstrategie Köln

Im Zeitalter der digitalen Reizüberflutung ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung.

Um Aufmerksamkeit zu erzielen, müssen Unternehmen den Spagat bewältigen, sich einerseits inhaltlich auf das Wesentliche zu fokussieren und sich andererseits intensiv mit der Vielzahl an Kanälen, Tools und Möglichkeiten zu beschäftigen, um ihre Zielgruppen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft zu erreichen.

Auch im digitalen Zeitalter ist deshalb die Definition einer fokussierten Markenidentität von großer Bedeutung. Es wird aber immer wichtiger, den Markenkern auch für alle Zielgruppen erlebbar zu machen. Das Kundenerlebnis gilt im Zeitalter der Digitalisierung als wichtigste Stellschraube in der Markenbildung. Und hier gilt: Nur wer kontinuierlich mehr leistet als versprochen, wird Begeisterung auslösen.

 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Max C. Winterhoff

Cover zu Markenführung im digitalen Zeitalter
Cover zu 7 Irrtümer rund um Employer Branding
Cover zu Markenführung Möbelhandel
Foto von Michael Domsalla
Antwort von Michael Domsalla .
Inhaber KMTO Bad Zwischenahn

Genau wie im analogen Zeitalter. An der Markentechnik selbst ändert sich nichts. Und ja, mir ist klar, daß es andere Meinungen gibt. Nur, dann hat es mit Marke nichts zu tun. 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

2 passende Publikationen von Michael Domsalla

Cover zu Marketing statt Preiskampf
Cover zu Ver(w)irrt im Netz


Weitere Fragen zum Thema Markenmanagement