Antworten:
Im Zeitalter der digitalen Reizüberflutung ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung.
Um Aufmerksamkeit zu erzielen, müssen Unternehmen den Spagat bewältigen, sich einerseits inhaltlich auf das Wesentliche zu fokussieren und sich andererseits intensiv mit der Vielzahl an Kanälen, Tools und Möglichkeiten zu beschäftigen, um ihre Zielgruppen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft zu erreichen.
Auch im digitalen Zeitalter ist deshalb die Definition einer fokussierten Markenidentität von großer Bedeutung. Es wird aber immer wichtiger, den Markenkern auch für alle Zielgruppen erlebbar zu machen. Das Kundenerlebnis gilt im Zeitalter der Digitalisierung als wichtigste Stellschraube in der Markenbildung. Und hier gilt: Nur wer kontinuierlich mehr leistet als versprochen, wird Begeisterung auslösen.
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Genau wie im analogen Zeitalter. An der Markentechnik selbst ändert sich nichts. Und ja, mir ist klar, daß es andere Meinungen gibt. Nur, dann hat es mit Marke nichts zu tun.
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