Wie können Bitcoins in Euro getauscht werden?

1 Expertenantwort: Foto von Yan C. Steinschen

Antworten:

Foto von Yan C. Steinschen
Antwort von Yan C. Steinschen .
Inhaber Yan C. Steinschen Finanzsachverständiger Bielefeld

Auf sogenannten Bitcoin-Börsen, bspw. CEX.IO, Kraken, Bitstamp und Paymium. Umgekehrt kann man da auch Bitcoins kaufen.

Eine Warnung an dieser Stelle: Bitcoins sind derzeit in aller Munde, der Kurs ist explodiert. Er stand mal bei unter € 3.-, jetzt das 3'000-fache. Typisches Zeichen einer Blase. Man kann in Bitcoins investieren, obgleich die Kryptowährung ja an sich nicht als Anlageform, sondern als eigene Währung, also für Bezahlungsvorgänge, gegründet wurde. Solide Aktien sind sicherlich weniger spekulativ, als eine vollkommen theoretische Kunstwährung.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Yan C. Steinschen

Cover zu Absicherung eines zentralen Lebensrisikos


Weitere Fragen zum Thema Finanzberatung