Wie drücke ich in meiner Bewerbung aus, dass ich teamfähig bin?

3 Expertenantworten: Foto von Dr. Werner Antal Foto von Hans-Georg Willmann Foto von Heinz Léon Wyssling

Antworten:

Foto von Dr. Werner Antal
Antwort von Dr. Werner Antal .
Motivationscoach MTT-ANTAL, Managementtraining & -Therapie Wien

Wiesen Sie in ihrem Bewerbungsschreiben auf Situationen in denen Sie ihre Teamfähigkeit schon unter Beweis stellen konnten, anderfalls, wenn der Nachweis unbedingt erforderlich, bieten Personalberatungsagenturen auch Privatpersonen diesbezügliche Tests an, die sie dann ihrer Bewerbung beilegen können.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Hans-Georg Willmann
Antwort von Hans-Georg Willmann .
Geschäftsführer Freiburg im Breisgau

Teamfähigkeit drückt man im Bewerbungsanschreiben am Besten mit Hilfe eines kleinen Beispiels aus: "In meiner letzten Tätigkeit als kaufmännische Sachbearbeiterin in einem fünfköpfigen Auftragsbearbeitungsteams konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen." Oder "Als ehrenamtliches Mitglied im Arbeitskreis Naturschutz unserer Gemeine habe ich gelernt gut und effizient im Team zu arbeiten."

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Hans-Georg Willmann

Cover zu Duden Ratgeber - Professionelles Bewerben: Von der Stellensuche bis zur Zusage
Cover zu Duden Trainer – Einstellungstests für Polizei und Feuerwehr
Cover zu Duden Ratgeber – Die 50 wichtigsten Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch
Foto von Heinz Léon Wyssling
Antwort von Heinz Léon Wyssling .
Inhaber Coaching & Entwicklung Zürich

Indem man Erfolgsbeispiele erwähnt wo man seine Teamfähigkeit bewiesen hat, z.B. 

  • im Sport,
  • bei gemeinnütziger Tätigkeit,
  • in der Realisierung von Projekten.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Bewerbung