Welche Unternehmensbereiche sind von der Funktionalen Sicherheit betroffen?

2 Expertenantworten: Foto von Prof. Guenter Koch Foto von Jörg Schacht

Antworten:

Foto von Prof. Guenter Koch
Antwort von Prof. Guenter Koch .
Inhaber execupery Wien

M.E. sind mehrere Bereich betroffen, aber das Thema hat Queschnittscharakter, weswege ich für die alles umfassende Qurschnittsmethode, nämlich das Thema Qualität, gewählt habe.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Prof. Guenter Koch

Cover zu Veröffentlichungsliste von Prof. Günter Koch
Foto von Jörg Schacht
Antwort von Jörg Schacht .
Geschäftsführender Gesellschafter i-Q Schacht & Kollegen Qualitätskonstruktion GmbH Schwaig bei Nürnberg

Schwerpunkte der Funktionalen Sicherheit sind im Bereich der Anforderungsdefinition (requirements) und der Entwicklung zu finden. Andere Bereiche (wie Logistik, Produktion, Entsorgung) werden zwar auch gestreift, haben aber keinen entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis. 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Jörg Schacht

Cover zu Was ist automatisiertes Fahren
Cover zu HARA versus FMEA
Cover zu FMEA - Gedanken eines Moderators


Weitere Fragen zum Thema Geräte- und Produktsicherheitsgesetz