Antworten:
Geschäftsführer / CEO Deutsches Institut für Marketing DIM Köln
Mit dem Wandel auf den Märkten und der Gesellschaft durch die Digitalisierung verändern sich auch die Maßnahmen im Marketing. Influencer Marketing ist eine neue Werbeform, die durch ihre hohe Effizienz sehr lukrativ für viele Unternehmen ist. Mithilfe des Einflusses und der Reichweite von Influencern, zu deutsch „Beeinflussern“ oder „Meinungsmacher“, soll die Marketing-Strategie ausgebaut und mehr Aufmerksamkeit generiert werden. Da zwischen den Influencern und ihren Followern eine hohe Vertrauensbasis besteht, gilt diese Marketingmaßnahme als eine mit hohem Potenzial. Damit Influencer Marketing erfolgreich wirken kann emfehlen wir die folgenden Punkte zu beachten:
Tipp #1: Nicht übereilt ins Influencer Marketing starten
Tipp #2: Eine Strategie ausarbeiten
Tipp #3: Den Effekt des Influencer Marketing abwägen
Tipp #4: Mikro-Influencer identifizieren
Tipp #5: Influencer und Content Marketing verknüpfen
Tipp #6: Keine Schleichwerbung machen
3 passende Publikationen von Prof. Dr. Michael Bernecker



Weitere Fragen zum Thema Influencer Marketing
3 Antworten
2 Antworten