Antworten:
Hallo,
schwer, das so pauschal zu beantworten. In jedem Fall dürfen Sie nicht "schwafeln". Geben Sie echten Content raus. Bauen Sie Vertrauen auf, in dem Sie alles erzählen, was Sie von einem Thema (sicher) wissen. Haben Sie keine Angst, dass der Interessent dann nichts mehr kauft, weil er ja nun schon alles umsonst gehört hat. Das eben schafft Vertrauen und wenn man das hat, wird der Interessent irgendwann zum Kunden.
Herzliche Grüße
Dirk Wolf
Problemstellungen und Lösungen bei anderen Unternehmungen der Zielgruppe, die verwirklicht wurden. Besondere Serviceangebote oder Testangebote. Niederschwellige Angebote. Wenig oder gar keine Werbung. Content in kurzen Varianten mit Links auf ausführliche Beschreibungen. Einfach zu begreifender Nutzen für die Zielgruppe.
3 passende Publikationen von Helmut König
![Beitrag: Leichtes Sommerprogramm September Cover zu Leichtes Sommerprogramm September](https://www.brainguide.de/res/img/List_img_Publication.gif)
![Beitrag: Leichtes Sommerprogramm August Cover zu Leichtes Sommerprogramm August](https://www.brainguide.de/res/img/List_img_Publication.gif)
![Beitrag: Von Drohnen und Fußball Cover zu Von Drohnen und Fußball](https://www.brainguide.de/res/img/List_img_Publication.gif)
Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie. Ergo ist interessanter Content der erfolgreiche. So weit, so simpel.
In der Masse an Content als interessant wahrgenommen zu werde, das ist der anspruchsvolle Teil der Herausforderung. Im B2B bedeutet das, den höheren Grad an Informationsdichte leicht verständlich und unterhaltsam umzusetzen und dann in den speziellen Kanälen reichweitenstark zu platzieren.
1 passende Publikation von Jörg Rentrop
![Blogbeitrag: Jetzt erst recht! Markenmanagement in Zeiten wie diesen. Cover zu Jetzt erst recht! Markenmanagement in Zeiten wie diesen.](https://www.brainguide.de/res/img/List_img_Publication.gif)
Im B2B-Marketing gelten die gleichen "Gesetzmäßigkeiten" wie im B2C-Marketing. Der Adressat muss also dort "abgeholt" werden, wo seine (vermeintlichen) Interessen sind. Dies ist vom marketingtreibenden Unternehmen systematisch zu prüfen und zu optimieren.