Welche Art von Content ist im B2B-Marketing erfolgreich?

2 Expertenantworten: Foto von Helmut König Foto von Jürgen M. Boedecker

Antworten:

Foto von Helmut König
Antwort von Helmut König
Inhaber KÖNIGSKONZEPT Münzenberg

Problemstellungen und Lösungen bei anderen Unternehmungen der Zielgruppe, die verwirklicht wurden. Besondere Serviceangebote oder Testangebote. Niederschwellige Angebote. Wenig oder gar keine Werbung. Content in kurzen Varianten mit Links auf ausführliche Beschreibungen. Einfach zu begreifender Nutzen für die Zielgruppe.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Helmut König

Cover zu Marketing in sozialen Projekten
Cover zu Erklährungsbedürftige Produkte verkaufen
Cover zu Parteispenden
Foto von Jürgen M. Boedecker
Antwort von Jürgen M. Boedecker
Seniorpartner Boedecker.Colleagues Hamburg

Im B2B-Marketing gelten die gleichen "Gesetzmäßigkeiten" wie im B2C-Marketing. Der Adressat muss also dort "abgeholt" werden, wo seine (vermeintlichen) Interessen sind. Dies ist vom marketingtreibenden Unternehmen systematisch zu prüfen und zu optimieren.   

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema B2B Marketing