Was zeichnet einen guten Produktmanager aus?

1 Expertenantwort:
...

Antworten:

Foto von Dirk J. Brauner
Antwort von Dirk J. Brauner
Mönchengladbach

Ein guter Produktmanager ist ein vielseitig interessierter Beobachter. Er ist offen für Neues, spricht mit Kunden und hat ein offenes Ohr für deren Bedürfnisse. Dadür findet er Lösungen und das richtige Angebot.
Er hat die anderen Marktteilnehmer immer im Blick sowie alle anderen Einflussfaktoren (Wirtschaftsentwicklung, Gesetzgebung, etc.). 
Er kann Trends, Marktentwicklungen, Chancen und Risiken frühzeitig erkennen und dementsprechend agieren, bevor er reagieren muss.
Dadurch gelingt es ihm, das richtige Produkt, in der richtigen Qualität, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit anzubieten.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Produktmanagement