Was sind die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing?

3 Expertenantworten: Foto von Horst Gräbner
...

Antworten:

Foto von Horst Gräbner
Antwort von Horst Gräbner .
Geschäftsführer WebServiceKöln.de Köln

Grundsätzlich halte ich die folgenden Punkte für die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing.

  • Funktionierende, einfach zu bedienende Technik
  • Gute und hochwertige Inhalte
  • gute und passende Angebote
  • keine aufdringliche, nervende Werbung

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Horst Gräbner

Cover zu Automatisch Neukunden gewinnen
Cover zu Experte zu werden ist entscheidend für Ihren Erfolg
Cover zu Mehr Umsatz und Neukunden durch automatisiertes Nachfassen
Foto von Michael Giglhuber
Antwort von Michael Giglhuber .
Online-Marketing Manager Alfeld

Hängt davon ab wie man erfolgreich definiert... Erfolgreich kann alles sein - Im Rahmen der sog. Custumer Journey kann sie erfolgreich und erfolglos zugleich sein.

Viele würden wohl sagen die Klickrate gibt über den Erfolg Auskunft

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Thomas Fleischanderl
Antwort von Thomas Fleischanderl .
Geschäftsführender Gesellschafter eMagnetix Online Marketing GmbH Bad Leonfelden
  • Adressqualität
  • Content (z.B. Mehrwert)
  • Versandzeitpunkt
  • Ansprechender Betreff
  • Individualisierung auf Empfänger (Ansprache, Inhalte)
  • Grafische Aufbereitung 
  • Call-to-Action (Traffic auf Website bringen)
  • Newsletter-Tool (muss auch auf mobilen Endgeräten perfekt sein)
  • Landingpage (ebenfalls natürlich auch responsive)
  • Frequenz (kommt auf Empfänger und Content an)
  • Automatisierung
  • Messbarkeit

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema E-Mail Marketing