Antworten:
Grundsätzlich halte ich die folgenden Punkte für die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing.
- Funktionierende, einfach zu bedienende Technik
- Gute und hochwertige Inhalte
- gute und passende Angebote
- keine aufdringliche, nervende Werbung
3 passende Publikationen von Horst Gräbner



Hängt davon ab wie man erfolgreich definiert... Erfolgreich kann alles sein - Im Rahmen der sog. Custumer Journey kann sie erfolgreich und erfolglos zugleich sein.
Viele würden wohl sagen die Klickrate gibt über den Erfolg Auskunft
Antwort von Thomas Fleischanderl .
Geschäftsführender Gesellschafter eMagnetix Online Marketing GmbH Bad Leonfelden
Geschäftsführender Gesellschafter eMagnetix Online Marketing GmbH Bad Leonfelden
- Adressqualität
- Content (z.B. Mehrwert)
- Versandzeitpunkt
- Ansprechender Betreff
- Individualisierung auf Empfänger (Ansprache, Inhalte)
- Grafische Aufbereitung
- Call-to-Action (Traffic auf Website bringen)
- Newsletter-Tool (muss auch auf mobilen Endgeräten perfekt sein)
- Landingpage (ebenfalls natürlich auch responsive)
- Frequenz (kommt auf Empfänger und Content an)
- Automatisierung
- Messbarkeit
Weitere Fragen zum Thema E-Mail Marketing
3 Antworten