Was ist ein Mental Coach und wie arbeitet er?

3 Expertenantworten: Foto von Gabriela Friedrich Foto von Annett Schubert Foto von Heiko J. Janssen

Antworten:

Foto von Gabriela Friedrich
Antwort von Gabriela Friedrich .
Frei für Erfolg Hamburg

Ein Mental Coach ist jemand, der über die Qualifikationen und das Talent verfügt, unbewusste Problemursachen, Selbstsabotagemechanismen oder Widerstände zu identifizieren und gezielt zu beseitigen, so dass der Mensch frei wird, sein volles Potential zu nutzen. Weiterhin verstärkt er im Unterbewusstsein des Klienten Einstellungen und Gefühle, die helfen, die angestrebten Ziele leicht zu erreichen.    

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Annett Schubert
Antwort von Annett Schubert .
Geschäftsinhaberin Annett Schubert Speyer

Ein Coach ist erstmal Einer, der Hilfestellung gibt, damit der Cochee die Antworten bei sich selbst findet. (Im Gegensatz zum Berater, der gibt seine Ratschläge, ein Trainer trainiert Dinge, ein Lehrer lehrt neue Themen).

Der Mental Coach, ist nicht auf dem Gebiet zb. des Sportes - tätig, sondern im mentalen Bereich.

Zum Beispiel zeigt er dem Sportler, wie er seine Ziele selbst findet und diese im Geiste visualisiert un erlebt.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Heiko J. Janssen
Antwort von Heiko J. Janssen .
Inhaber IN-KLIMA Consult München
Ein Mental Coach ist ein Begleiter, der den Kunden auf Korrekturen bezügl. Gedanken, persönlicher Haltung und destruktiver Kommunikation hinweist.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.



Weitere Fragen zum Thema Mentaltraining