Antworten:
Ein Bild spricht mehr als 1.000 Wörter.
Der Besucher muss in 5 Sekunden seinen Wunsch in den Bildern erkennen.
Der User muss sofort erkennen, um was es geht und weiter geführt werden.
Was das Unternehmen für Dienstleistungen und Produkte präsentiert.
Er muss intuitiv verstehen wie dei Webseite versteht und geführt werden.
Das Webdesign ist oft das erste unterbewusste "Wahrgenommene" beim Besuchen eine Internet-Auftritts. So hat man die Möglichkeit Professionalität, Kompetenz und andere Attribute indirekt zu vermitteln.
Gute Grafik leitet den Besucher einer Webseite quasi durch diese.
Das Ziel muss vorher klar sein und danach grafisch fokussiert angesteuert werden.
Will man - eine Rückantwort vom Besucher - will man einen Kauf - will man einen Download, etc
Schlechte Grafik sorgt für schnelle Absprünge.
3 passende Publikationen von Alois Gmeiner
Professionelles Design weckt Vertrauen, der User erwartet, dass die Website aktuell ist, und heutigen Standards entspricht. Für den User ist klar, dass Aufwand in das Design gesteckt wurde und er erwartet, dass ebenso Aufwand in Inhalt und Funktionalität gesteckt wurde. Das sollte die Website dann auch halten.
Weil wir Dingen Vertrauen, die gut aussehen.
Weil wir Dingen Vertrauen, die gut aussehen.
Weil wir Dingen Vertrauen, die gut aussehen.
Weil wir Dingen Vertrauen, die gut aussehen.
LG
Kjell Peter
(Inhaber QWebdesign Agentur Hamburg, www.kjelldesign.de)
3 passende Publikationen von Kjell Peter