Über welche Kanäle kann ein Unternehmen schnell Bewerberreichweite aufbauen?

2 Expertenantworten: Foto von Bernd Wenske Foto von Jürgen T. Knauf

Antworten:

Foto von Bernd Wenske
Antwort von Bernd Wenske .
Expert Hunter Buchholz

Der Antwort von Jürgen T. Knauf möchte ich noch etwas hinzu fügen.

Gerade bei internationaler Fachkräfte-Akquise sollten neben den in DACH Ländern gut vernetzten XING Netzwerk unbedingt LinkedIn mit einbezogen werden. Außerdem können ausländische Fachkräfte z.B. durch  die Verwendung englischer Sprache in den verschiedenen Kanälen angesprochen werden.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Bernd Wenske

Cover zu Bernd Wenske: Deutsche Unternehmen brauchen im "War for Talents" mehr als ein Gesetz
Cover zu Fachkräftegewinnung: Offene Kommunikation und Employer Branding
Cover zu Wir müssen in den War for Talents um qualifizierte Fachkräfte ziehen, aber wir rüsten noch nicht einmal dafür auf!
Foto von Jürgen T. Knauf
Antwort von Jürgen T. Knauf .
Geschäftsführer SCOPAR GmbH Würzburg

natürlich über die Sozialen Netze - welche genau hängt von

  • der Zielgruppe
  • der Region 
  • dem Hierarchielevel
  • dem Unternehmen an sich
  • den angebotenen Produkten und Dienstleitungen
  • etc. ab

Aber auch über lokale Events und Guerilla-Marketing und natürlich über die eigenen Mitarbeiter !

1 Nutzer fand diese Antwort hilfreich. Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Jürgen T. Knauf

Cover zu Mitarbeiter oder Mistarbeiter?
Cover zu Ergebnisse der SCOPAR-Studie: „Körper, Geist und Seele“
Cover zu Vorsicht: Kalte Depression


Weitere Fragen zum Thema Personalsuche