Antworten:
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, denn Investoren suchen nicht auf Webseiten nach interessanten Investments. Insofern würde ich frech beantworten: NIX!
Wenn ich dann aber mal phantasiere, was der Fragesteller wohl gemeint haben mag - mit der Bitte um künftige Beherzigung bei der Fragestellung: Werden Sie bitte viiiiel präziser - dann komme ich auf folgende Vermutungen. Der Fragesteller ist jemand mit einer Innovation, mindestens mit einer Geschäftsidee, deren Aufbau größere Geldmengen erfordert. Und jetzt möchte er Investoren ansprechen und möchte diese auf eine Homepage lotsen, damit sie sich dort schon mal mit der Idee vertraut machen können.
Wäre es so, dann lautet die Antwort: Bauen Sie die Homepage so auf wie einen Pitch in der Höhle der Löwen. Zeigen Sie Ihre großartigen Erfolgsaussichten mit Hilfe der USP's, der Besonderheiten und der Lösungen, die Ihr Produkt/Ihre Erfindung künftig interessierten Anwendern bietet. Zeigen Sie, auf welchem Stand der Entwicklung Sie stehen und welche Unterstützung, ggfls. mit welchen Budgets jetzt benötigt wird.
Mit einfachen Worten: Machen Sie die Braut hübsch für jemanden, der mit ihr "den Bund schließen" will.
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Auf einer Unternehmenswebsite ist immer der Bereich "Investor Relations" von großem Interesse. Und dort dann die Quartalsberichte, Jahresberichte, Ad-hoc Mitteilungen sowie der Finanzkalender, um zu erfahren, wann die regulären Berichte rauskommen.
Wichtig! Ein Investor sollte sich niemals von dem Online-Auftritt eines Unternehmens beeinflussen lassen. Große, emotionale Bilder sind nichts wert, wenn die operative Entwicklung des Unternehmens nicht stimmt.