Antworten:
Die Gestaltung und Steuerung der Customer Journey ist nicht nur eine "normale" operative Managementaufgabe. In jedem kundenorientierten Unternehmen gehört Sie auf die Geschäftsleitungsebene. Denn die meisten KPI werden durch die Erfahrungen der Kunden mit dem Unternehmen an allen Stellen der Wertschöpfungskette stark beeinflusst. Damit hat die Steuerung der CJ eine direkte strategische Bedeutung.
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Leiter Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb InVIS GmbH Geisenhausen
Sie können jeden beliebigen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereich nehmen: immer wird es strategische Fragen (auch Budgetierung) geben, die auf Managementebene zu entscheiden sind und operativen Aufgaben, deren Steuerung der Abteilungsleitung obliegen.
Prof. Dr. Peter Winkelmann
InVIS Gmbh
www.vertriebssteuerung.de
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Die Steuerung der Customer Journey sollte Teil der Strategie eines Unternehmen sein und sich in Vertriebs-, Marketing-, Kommunikations- und Servicekonzepten wiederfinden. Verantwortlich dafür ist immer die Führung und die nachgeordneten Managementbereiche.
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