Gibt es besonders hilfreiche Apps für Unternehmer und wie findet man diese?

4 Expertenantworten: Foto von Wolf Schumacher Foto von Uwe Matern Foto von Ralf Schmitz Foto von Kjell Peter

Antworten:

Foto von Wolf Schumacher
Antwort von Wolf Schumacher .
Geschäftsführer Bretzfeld

Oft sind diese Apps in Verbindung mit Softwaresystemen die Unternehmen nutzen als Bestandteile von sog Marktplätzen verfügbar. Unser Unternehmen empfiehlt und implementiert die Cloud basierte ERP Lösung Exact Online. Dafür besteht auch ein Marktplatz, auf dem weitere hilfreiche Apps für Unternehmen erhältlich sind.

Eine weitere Ressource sind die Appstores von Google und Apple, wo sich viele horizontale Apps für Unternehmer befinden.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Uwe Matern
Antwort von Uwe Matern .
Hamburg

Davon gibt es reichlich. Insbesondere viele im Cloud-Bereich. Wie findet, man diese? Verfolgen der einschlägigen Blogs und News. Abonnieren dieser via News-Feed, Liken der entsprechenden Facebook-Seite usw. Das Ergebnis, ist dann ein indivudell zusammengestellter Newsfeed mit den richitigen Schwerpunktthemen, wie zum Beispiel Apps für Unternehmen. Darüber hinaus nutze ich auch intensive mein persönliches Netzwerk und entsprechende Empfehlungen aus diesem Umfeld.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Ralf Schmitz
Antwort von Ralf Schmitz .
Sicherheitsexperte Sicher-Stark-Team Euskirchen

Es gibt viele gute Unternehmer-Apps aber man muß Wissen für welchen Bereich, man was benötigt. Im Bereich Sicherheitsapp emfehlen ich z. B. stashcat® um interne sichere Kommunnikationen durchzuführen.
Es gibt aber noch viele weitere gute Apps, um die Sicherheit bei den Smartphones zu erhöhen.

Vielleicht helfen auch meine 12 Tipps. Auf der Seite http://www.cio.de/a/die-besten-business-iphone-apps,2028201 findet man die besten Business iPhone Apps.

Auch SSL Zertifikate helfen bei der Sicherheit weiter, sowie es Banken bereits seit Jahren durchführen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

2 passende Publikationen von Ralf Schmitz

Cover zu Ist das Internet noch sicher?
Cover zu Internetsicherheit zum Staunen
Foto von Kjell Peter
Antwort von Kjell Peter .
Inhaber Kjelldesign Friedrichsruh

Ein App sollte immer hilfreich sein und dann sollte dieses Programm einen Nutzen für das Unternehmen darstellen der auf den Unternehmenszweck ausgerichtet ist und nicht dem Selbstzweck dienen.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Kjell Peter

Cover zu Warum Webdesign von der Stange nichts bringt
Cover zu Webdesign Planung
Cover zu Usabillity – Website Optimierung


Weitere Fragen zum Thema iPhone / iPad