Für welche Aufgaben eignet sich Microsoft Outlook?

1 Expertenantwort: Foto von Otmar Witzgall

Antworten:

Foto von Otmar Witzgall
Antwort von Otmar Witzgall
Bestseller-Autor und Produktivitäts-Trainer für Microsoft Outlook Internet Marketing Training, Dresden

Outlook ist das mächste Organisationstool, das weltweit auf 80% der Businessrechner installiert ist.

Outlook besteht eigentlich aus 6 eigenen Programmen: E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Journal. Dazu noch die Ordnerverwaltung und "Verknüpfungsleiste". Durch die Schnittstellen zwischen den einezlnen Teilen kann sich exzellente Organisationsstrategien aufbauen. 

Sie können Outlook u.a. zur Organisation, Kontrolle, Kommunikaton, Aufgaben- und Projektverwaltung (dies in kleinem Rahmen) ihrer Selbständigkeit, ihres Unternehmens und ihres Privatlebens nutzen. Dazu als CRM (Customer Relation Management) oder als CMS (Content Management System).

Passende Publikationen von Otmar Witzgall

Cover zu Outook 2016
Cover zu Outlook-Profi und Produktivitäts-Experte besiegt die E-Mail-Flut
Cover zu Outlook-Synchronisieren: Die 7 wichtigsten Anbieter zum Synchronisieren von Outlook auf unterschiedlichen Rechnern
3


Weitere Fragen zum Thema Microsoft Outlook