Bei welchen Leiden kann Hypnose helfen?

5 Expertenantworten: Foto von Manuel Kugler Foto von Dr. Fiona Waltraud Berle Foto von Brigitte Hilscher Foto von Thomas Waschat
...

Antworten:

Foto von Manuel Kugler
Antwort von Manuel Kugler .
Autor & Coach Manuel Kugler Nürnberg

Lieber Fragesteller

liebe Fragestellerin, 

sicher haben Sie bereits in den anderen Antworten viele Erkenntnisse gewinnen können! Ich möchte diese womöglich ergänzen: 

Hypnose ist deshalb ein so vielseitiges Werkzeug, weil es in den unbewussten Teil von uns vordringen kann. Alles im Leben hat eine Ursache - und die Ursachen für Leid liegt eben genau dort: Im Unbewussten. 

Das ist auch der Grund, weshalb Hypnose so effektiv und effizient ist, im Vergleich zu Coachingangeboten und/oder Gesprächstherapie-Verfahren: Beides (Coaching/Gesprächstherapie) krazt ledliglich an der Oberfläche und bedarf dementsprechend einer langen Zeit, bis Heilung eintritt. 

Mit Hypnose arbeiten Sie direkt an der wahren Ursache und sorgen so für eine sehr schnelle und dauerhafte Heilung. 

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, besuchen Sie meine Webseite unter www.manuel-kugler.com. Ich biete spezielle Pakete für Wirtschaftsakteure an und arbeite bundesweit. 

Herzliche Grüße und alles Gute, 

Manuel Kugler 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Klaus Ulbrich
Antwort von Klaus Ulbrich .
Heilpraktiker für Psychotherapie Lindhorst bei Stadthagen

Eine Übersicht über die Anwendungsgebiete von Hypnotherapie ich auf meiner Homepage zusammengestellt: https://ganzheitliche-hypnotherapie.de/hypnose/anwendungsgebiete/

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

3 passende Publikationen von Klaus Ulbrich

Cover zu Einstieg in die Selbstoptimierung
Cover zu Selbstregulation in Zeiten des Überangebots
Cover zu Schmerztherapie mit Hypnose
Foto von Dr. Fiona Waltraud Berle
Antwort von Dr. Fiona Waltraud Berle .
Life-Coach, Owner Grünwald, Kreis München

Alle Leiden wurzeln letztlich im Unterbewusstsein - wobei mich interessieren würde, an welche/s Leiden Sie beim Fragestellen dachten. Deshalb ein konkretes Beispiel aus meiner aktuellen Arbeit als Lifecoach: Eine Klientin, Akademikerin mit Migrations-Hintergrund meint, ihr väterliches Herkunftsland retten zu müssen, sie hat neben der Größenwahn-Neigung eine absolut gestörte Affektkontrolle (beschimpft auch mich ordinär), zeigt alle Symptome einer Borderline-Störung. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, es sei in der Kindheit ein auch sexueller Übergriff geschehen. Sie hat auch noch die Autoimmunkrankheit Vitiligo und neigt zu selbstverletzendem Verhalten - sehr tiefgreifende sogenannte Schönheitsoperationen im Intimbereich. Ein ganzer Katalog von "Leiden", bei denen Hypnose helfen kann. SOFERN die Klientin zugänglich wäre. Es gibt aber daneben aus der positiven Psychologie einige Werkzeuge, die ebenfalls helfen und gleichzeitig die Selbststeuerung bestärken. Was ich persönlich absolut vorziehe. Die Klientin sehnt sich nach Lebenserfolgen, will durchstarten. Im Moment fängt sie an zu verstehen, dass Veränderungen von innen nach außen gehen. Mehr gerne im direkten Dialog. Dr. Fiona Waltraud Berle, Lifecoach in Grünwald und Stuttgart. freue mich auf Austausch.

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

2 passende Publikationen von Dr. Fiona Waltraud Berle

Cover zu Richtig Selbstbewusstsein stärken durch Persönlichkeits-Entwicklung
Cover zu MUT-Tanke
Foto von Brigitte Hilscher
Antwort von Brigitte Hilscher .
Heilpraktiker für Psychotherapie Brannenburg

Ich würde die Frage eher so beantworten :) 

Ab wann ist ein Mensch zutiefst innerlich bereit „sein Leiden“ loszulassen? 

Das bedeutet ,dass er dann auch genau die Therapieform findet die ihn von seinen Qualen erlöst. Krankheit hat immer auch einen tieferen Sinn. Schon kleine Kinder lernen frühzeitig den  (Un) Sinn einer Krankheit und „benützen“ dieses Verhaltensmuster manchmal lebenslang als einzige Alternative. (Krankheitsgewinn)

Hypnose kann  allerdings als Einstieg zur eigenen Erkenntnis der inneren Programmierung wahre Wunder bewirken :) 

 

 

 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

Foto von Thomas Waschat
Antwort von Thomas Waschat .
CEO Nordrhein-Westfalen - Wesel

Durch die Hypnose findet eine gewünschte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein statt. Dadurch können Blockaden und belastende Empfindungen positiv beeinflusst werden. 

Loggen Sie sich ein um diese Antwort als hilfreich zu markieren.

1 passende Publikation von Thomas Waschat

Cover zu Richtig stottern 2.0