Antworten:
- relevante Suchwörter (aus Sicht der potenziellen Kunden)
- werbewirksame Botschaften (aus Sicht des Anbieters)
- Story-Ideen oder Meldungen oder Tipps, die jeweils zu einem Suchwort und einer Botschaft passen
- aktuelle Themen, die sich mit den Botschaften verknüpfen lassen
- inhaltliche Verknüpfungen zwischen den geplanten Beiträgen (Storys, Meldungen, Tipps)
- eine sinnvolle Reihenfolge, in der die Beiträge erscheinen sollen
- Termine, zu denen bestimmte Beiträge erscheinen sollen (z. B. Jahreszeiten, Ereignisse)
Bereits bestehender Content wird erfasst.
URL des Contents, die Keywörter, bestehender Ranking und der Titel
Zum Beispiel:
- LFD Nummer, Datum, Fokus-Keyword, Suchvolumen, zusätzliche Keywords, URL, Titel, Funktion des Beitrags wie etwas Produktseite, Ratgeber, rechtliche Informationen
- Status der Bearbeitung wie Briefing, Überwachung, Republishing
- Wettbewerber, Bearbeiter, SEO Informationen,
- Datum der Nachoptimierung
- Verwendung von Newslettern
- Datum und Verwendung als Social Media Post
- Wieviele Abrufe im Monat
- Kosten und monetäre Erfolge zu einem Beitrag
- Erstellung und Veröffentlichung
- Content Optimierung
- Erfolgsmessung
- Optimierung mit dem SEO-Redaktionsplan
- Ranking Kriterien
Eine Vorlage für einen Redaktionsplan im SEO Content Marketing findest Du leicht in den Suchmaschinen